Wettlauf mit dem Tod – Lichtball über der Antarktis

Veröffentlicht am Kategorien Starline

Reinbek (dpa) – Die Klimaexperten an Bord des Forschungsschiffes RSS James Clark Ross in der Antarktis sind ratlos. Ein Lichtball taucht über ihnen auf. Er glüht und pulsiert. Die Forscher sind bestürzt. Erleben sie eine Halluzination? Oder ist das ganze nur eine Luftspiegelung?

Die ehrgeizige TV-Journalistin Grace ist entschlossen, dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Da kommt ein geheimnisvoller Anruf. Er führt sie zu einem Kloster in der Wüste Sinai. Dort malt ein mysteriöser Mönch wie in Trance schon seit vielen Monaten genau diese Zeichen an die Wände einer Höhle. Als der Lichtball auch am Nordpol auftaucht, bricht Panik aus. Raymond Khoury ist mit seinem Thriller «Menetekel» ein Werk gelungen, das an den Erfolg seines ersten Romans «Scriptum» anschließen könnte, das immerhin Monate lang in Deutschland auf Platz eins der Bestsellerliste stand.

Raymond Khoury

Menetekel

Verlag Rowohlt, Reinbek

639 S., Euro 19,95

ISBN 978-3-8052-0836-9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.