Targobank 2009 mit Einbußen – Ehemalige Citibank

Veröffentlicht am Kategorien Afxline

FRANKFURT/DÜSSELDORF (dpa) – In ihrem ersten Jahr unter neuer Führung hat die inzwischen in Targobank umbenannte Citibank Boden verloren. Der Vorsteuergewinn sank 2009 auf 208 Millionen Euro – nach 417 Millionen Euro ein Jahr zuvor, wie das Düsseldorfer Institut am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Vorstandschef Franz Josef Nick zeigte sich angesichts des schwierigen Umfeldes dennoch zufrieden und kündigte in einer Mitteilung an, in diesem Jahr sowohl die Kundenzahl als auch das Vorsteuerergebnis steigern zu wollen. Seit dem Start der neuen Marke Targobank Ende Februar 2010 seien bereits netto 27.000 neue Kunden gewonnen worden. Das auf Privatanleger konzentrierte Institut mit gut 3,4 Millionen Kunden gehört seit Dezember 2008 zur französischen Crédit Mutuel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.