Drucker | Epson WorkForce Pro R-Serie will Niedergang des Laserdrucker einläuten

Veröffentlicht am Kategorien Gadget-News

Epson WorkForce Pro R-Serie

Das Ende einer Ära? Nein, eher ein Meilenstein. Epson kündigt den letzten Business-Inkjet-Drucker der B5xx-Serie offiziell ab. Diese Druckerreihe war Wegbereiter des Inkjetdrucks in Unternehmen. Mit ihrem Launch unterstrich der Hersteller seine Vorreiterrolle in dem dadurch begründeten Segment Business-Inkjet-Druck.

Beispielsweise hat sich der Absatz von Business-Inkjet-Geräten laut GfK hierzulande in den letzten vier Jahren praktisch verdoppelt. Auch im vergangenen Jahr bestätigt sich dieser Trend: Im Druckgerätesegment gingen besonders starke Umsatzimpulse von den Business-Inkjet-Modellen aus – der Absatz in Deutschland stieg um rund acht Prozent. Analysten und Marktexperten sind sich darin einig, dass die Wachstumsraten der Inkjets auch in den kommenden Jahren deutlich über denen des Gesamtmarktes liegen werden.

+ Link: http://www.epson.de/de/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.