Gaming | SoulCraft knackt 1 Million Downloads im Windows App Store
Die Erfolgsgeschichte des deutschen Indie-Studios MobileBits geht weiter. Zum Start von Windows 8.1 erreicht das actiongeladene Fantasy-Rollenspiel SoulCraft die eine Millionen Downloadmarke auf den Microsoft Plattformen Windows 8 und Windows Phone 8. Bereits früh hatte sich MobileBits bei der Weiterentwicklung seines Shooting Stars für das Microsoft Betriebssystem entschieden.

Mit Erfolg, heute liegt die Runrate bei etwa 15.000 Downloads am Tag und zeigt, dass sich Windows als dritte Kraft im Markt für Mobile-Gaming etabliert haben. Für ein plattformübergreifendes Gaming-Abenteuer um das Schicksal der Erde auf Windows 8, Windows Phone 8, iOS, Android und Kindle sorgt MobileBits auf Basis der Microsoft Cloud-Plattform Windows Azure. mehr »

Von TechFieber.de/Gadgets • Abgelegt unter App, Gadget-NewsKommentar schreiben

Apps | Gratis-Rennspiel: Carmageddon für iOS für 24 kostenlos ... #VIDEO
Für umme ist eben doch besser: Das Rennspiel Carmageddon, eines der Top Kult-Auto-Games aus den 90er Jahren feiert sein Revival.

Und noch besser: Carmageddon gibt es derzeit als Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad gratis. Regulär kostet das Spiel 3,59 Euro – momentan aber ist die App umsonst verfügbar; für Android kostet das Kult-Racing-Game sonst 1,79 Euro.

Carmageddon ist seit gut zwei Jahren auch als iOS-App zu haben. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Kickstarter-Projekt, das dadurc Weg vom PC auf die Mobile-Plattform gefunden hat. mehr »

Von TechFieber.de/Gadgets • Abgelegt unter App, Gadget-NewsKommentar schreiben

wahrig apple iphone
Die Wörterbuchmarke WAHRIG bringt mit dem „WAHRIG Rechtschreibtrainer“ Wörterbuchkompetenz aufs iPhone. Wer seine Rechtschreibkenntnisse spielerisch und effektiv auffrischen oder nachhaltig verbessern möchte, ist mit dem „WAHRIG Rechtschreibtrainer“ für iPhone, iPad und iPod touch gut gerüstet.

Die App ist laut dem Verlag der ideale Partner für unterwegs und ab sofort für 79 Cent im iTunes App Store erhältlich.

Der WAHRIG Rechtschreibtrainer deckt alle wesentlichen Bereiche der Rechtschreibung ab: Groß- und Kleinschreibung, Laut-Buchstaben-Zuordnung, Fremdwortschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung sowie Zeichensetzung. Die Spieler können die Kategorien einzeln auswählen und durchspielen oder sich die Fragen, die als Multiple-Choice angelegt sind, per Zufallsgenerator stellen lassen – wahlweise auch auf Zeit.

mehr »

Von TechFieber.de/Gadgets • Abgelegt unter App, iPhoneKommentar schreiben

Prinzessin Lillifee Apple App Store

Puzzle-Spaß mit der kleinen Feenprinzessin für das iPhone und iPod touch – Nachdem im Juni 2009 der Spielepublisher Tivola das Geduldspiel „Puzzle“ auf die Nintendo DS-Konsole geholt hat, feiert nun „Puzzle Prinzessin Lillifee“ Premiere im App-Store. Auch weitere Titel aus dem Hause Tivola sind bereits als App erhältlich.

Insgesamt stehen 25 Prinzessin Lillifee-Motive in der App bereit. Egal ob in der Backstube ihres Schlosses, im Ankleidezimmer oder beim Schneemannbauen – jedes Bild lässt die Herzen kleiner Feenfans höher schlagen. Tivola macht das Puzzeln zu einem ganz neuen Erlebnis – kein Teil geht verloren, kein Puzzle versperrt den Wohnzimmertisch. Über die Funktion ‚Mischen’ oder ‚Randteile hervorheben’ behält der Puzzlefan immer den Überblick. In drei Schwierigkeitsstufen (63, 88 oder 130 Puzzleteile) sammelt der Spieler Sterne und schaltet neue Prinzessin Lillifee-Motive frei.

mehr »

Von TechFieber.de/Gadgets • Abgelegt unter App, Gadget-News, Handy, iPhone, MobileKommentar schreiben

Sprechen Sie Fussball? Fußball-Vokabeln auf dem iPhone mit der Babbel iPhone App. Diese erlaubt das Training in sieben Sprachen für 42 Sprachkombinationen

Dieses Jahr spricht man international vor allem eine Sprache: Fußball. Wer sich aber auch noch für andere Sprachen interessiert, dem bietet das Sprachlernsystem Babbel jetzt den Mini-Kurs „WM“ in sieben Fremdsprachen.

Das Wortschatztraining rund um die Weltmeisterschaft enthält spezielle Vokabeln und Übungen zur Vorbereitung auf Fußballereignis. So kann man ganz unkompliziert dem französischen Fan noch mal die Abseitsfalle in seiner Sprache erklären oder nach kurzem Vokabel-Check auf dem iPhone mit dem Spanier über den inkompetenten Schiedsrichter diskutieren.


mehr »

Von TechFieber.de/Gadgets • Abgelegt unter App, Gadget-News, Handy, iPhone, MobileKommentar schreiben

Hulu by techfever.Glaubt man den Kollegen des “Silicon Alley Insider”, dann dürfen dauerbeschäftigt-dauermobile Videofans nun laut jubeln, denn es sieht ganz danach aus, als würde der Internet-Video-Dienst Hulu schon bald für das Apple iPhone verfügbar sein.

Und nachdem der boomenden Hulu-Dienst nun ja auch bald nach Deutschland kommen dürfte sind das rundum gute Neuigkeiten. Finden wir zumindest.

Es gibt mit Joost und TV.com zwar bereits Fernseh-Applikationen (“TV-Apps”) für das Apple iPhone, aber diese Handy-Fernseher funktionieren bislang eben nicht so sonderlich gut. mehr »

Von GadgetFieber.de • Abgelegt unter App, apple, Gadget-News, Handy, iPhoneKommentar schreiben