Nikon kinder foto tagEs ist erstaunlich, wie schnell Kinder wachsen. Eben noch haben sie ihre ersten Schritte gemacht, und im gefühlten nächsten Moment steht schon der erste Schultag an. Und weil alles so schnell geht, ist es eine gute Idee, diese wunderbaren kleinen Augenblicke mit der Kamera einzufangen, um sie für ein Leben lang festzuhalten. Allerdings ist es nicht immer ganz einfach, Babys und Kinder zu fotografieren, und oft endet eine tolle Fotogelegenheit in einem kleinen Trotz- oder Wutanfall.

Deshalb nimmt Nikon den internationalen Kindertag am 1. Juni zum Anlass und gibt in Zusammenarbeit mit den in diesem Bereich mehrfach preisgekrönten Fotografen Faye und Trevor Yerbury, eine Reihe einfach umsetzbarer Tipps und Tricks für optimale Baby- und Kinderfotos heraus. Den vollständigen Leitfaden und Beispielbilder unserer Experten finden Sie im Anhang. Aber die besten Tricks für tolle Bilder verrät Nikon Ihnen bereits hier.

mehr »

Von TechFieber.de/Gadgets • Abgelegt unter Foto, Gadget-NewsKommentar schreiben

nikon d3s

PRESSEMITTEILUNG

ERNEUTER ERFOLG VON NIKON BEI DEN TIPA AWARDS

Düsseldorf, 07. Mai 2010 – Bei den diesjährigen TIPA Awards konnte sich Nikon zum dritten Mal in Folge an die Spitze der Anbieter digitaler Spiegelreflexkameras setzen und erhielt für seine D3S die Auszeichnung »Beste Profi D-SLR«. Die Auszeichnung »Bestes Profi-Objektiv« ging an das Nikon-Objektiv AF-S NIKKOR 70–200mm 1:2,8G ED VR II.

mehr »

Von TechFieber.de/Gadgets • Abgelegt unter Foto, Gadget-NewsKommentar schreiben

Photo mosaic of my favorites by Phil Romans.Frühlings-Zeit, Foto-Zeit – und die besten Bilder werden am Computer nachberarbeitet. Mit kostenlosen Foto-Tools für Profis versteht sich: Foto-Mosaike erstellen, HDR-Bilder berechnen oder Poster drucken – für jede Arbeit an Fotos gibt es das passende Gratis-Tools.

Praktischweise präsentieren die Kollegen von der PC Welt 33 kostenlose Programme zur professionellen Bearbeitung von Fotos und Grafiken.

[Link][img]

Von GadgetFieber.de • Abgelegt unter Foto, Kamera, PhotoKommentar schreiben