[Studie] Siehe da: Frauen setzen die Tech-Gadget-Trends, weniger die Männer

frauenpower

Es sind zwar nur Zahlen aus den USA, aber da die kulturellen Unterschiede da ja nicht sooo riesig sind, könnte es durchaus ein Trend sein: Frauen kaufen eher Tech-Geräte als Männer.

So besagt es jedenfalls eine Studie für das vierte Quartal 2011 (also fürs Weihnachtsgeschäft) – danach lagen Frauen bei den Kaufabsichten für Tablets, Smartphones und Tablets vorne. Was die Plausibilität der Daten weiter erhärtet: Bei Flachbildschirm-Fernseher war es andersherum – Sportschau-Faktor, sag ich mal.

Eher zu gewohnten Stereotypen dagegen passen die Daten zur Nutzung sozialer Netzwerke. Da sind die Frauen deutlich vorne, was man böse sicher auch als „digitales Geschnatter“ bezeichnen könnte – aber das tun wir ja nicht. Nie.

Auf jeden Fall sollten die Daten den Agenturen zu denken geben, die für Elektrogroßkaufhäuser Werbung machen, ob Mario Barth da wirklich eine gute Wahl als Sympathieträger war …
frauenpower02

[Link]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>